Dipl.-Psych. Sebastian Jakobi in blauem Jacket und weißem Hemd; Gründer von Arbeitspsychologie Jakobi; Anbieter von Arbeits- und Organisationspsychologie; Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung; Notfallpsychologie; Arbeitgeberattraktivität; Beratung; Training; Coaching.Mein Ziel ist es, Menschen in einer sich stetig wandelnden Arbeitswelt so zu beraten und zu begleiten, dass sie gesund und leistungsfähig bleiben und ihrer Tätigkeit mit Freude nachgehen.

Als Diplom-Psychologe habe ich mich daher auf Arbeits- und Organisationspsychologie spezialisiert. Meine Schwerpunkte sind die Analyse von psychischen Belastungen in unterschiedlichen Arbeitskontexten und die Entwicklung von Lösungsmöglichkeiten, um psychischen Fehlbelastungen vorzubeugen oder sie zu reduzieren.

Mein Lebensweg und mein beruflicher Werdegang haben mir Einblicke in vielfältige Branchen und Unternehmenstypen gegeben – vom produzierenden Betrieb bis zur Forschungseinrichtung, von der Stadtverwaltung bis zum Großkonzern. Vor meiner Selbstständigkeit arbeitete ich unter anderem als Dozent im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie an der Philipps-Universität Marburg, für eine global führende Unternehmensberatung im Bereich Arbeitgeberattraktivität und für einen deutschlandweit führenden Anbieter von betrieblichen Arbeitsschutz- und Gesundheitslösungen.

Mir ist wichtig, die Bedürfnisse und Herausforderungen meiner Kunden genau kennenzulernen, denn so kann ich individuell passende und optimale Lösungen für sie entwickeln. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und offene Gesprächskultur sind daher die Leitprinzipien meiner Beratertätigkeit.

Als Diplom-Psychologe arbeite ich vernetzt mit weiteren Spezialistinnen und Spezialisten zusammen, um optimale Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Meine NetzwerkpartnerInnen sind ebenfalls Psychologinnen und Psychologen, aber auch BetriebsmedizinerInnen, Fachkräfte für Arbeitssicherheit und andere qualifizierte SpezialistInnen. Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie ein vollständiges Paket zum betrieblichen Gesundheitsmanagement suchen!

Ich bin vernetzt und engagiert im Bundesverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP):
– als Vorstandsmitglied der Sektion freiberuflicher Psychologinnen und Psychologen,
– als Mitglied der Sektion Wirtschaftspsychologie,
– in den Fachgruppen „Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung“ und „New Work“.

Sie wollen Kontakt aufnehmen? Hier erreichen Sie mich.